Rock den Frühling

Rock den Frühling

Rock den Frühling

von
243 243 people viewed this event.
Taktlos, die GarageBand
Taktlos ist eine relativ neue Band, die hauptsächlich coole Hits aus guten alten Zeiten covert. 
Die Taktlosen sind eine unkomplizierte Garagenband mit 4 Mitgliedern von 17 bis 47.

Die Tiere 
Wir verhalten uns wie DIE TIERE im Roman „Die Farm der Tiere“ von George Orwell. 
Wir tragen edle Tücher und benehmen uns nicht anders als der Elefant im Porzellanladen.

(Musik aus Schwedt)
"SILBERRÜCKEN TIERE“
so könnten wir uns inzwischen nennen denn wir Igor, Michael und Bremi haben die 50
überschritten. Doch zu den „Alten“ zählen wir nicht, haben ja noch nicht mal richtig angefangen. 
Nach 20jähriger musikalischer Enthaltsamkeit, zur Welpenaufzucht, haben wir vor wenigen Jahren die Band 
"Die Tiere" aus dem Dornröschenschlaf geholt um Zornröschenmusik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen.
Der Rhythmus ist schneller, die Musik lauter und die Texte anspruchsvoller.

"Getrieben zur Suche nach der Ewigkeit, ... Martyrium im Namen Gottes ... ". 
Der Song "Getriebene der Zeit" handelt von religiösem Fanatismus und der Ironie unser Selbst.
Sind unsere Texte gesellschaftskritisch? 
Nein, die Inhalte sind eben aus dem Leben gegriffen mit all den Absonderlichkeiten des Seins und 
gewürzt mit einer Spur Satire. 

Der Evergreen "Diktator" in dem es im Refrain heißt: „Ich hab immer recht, denn ich bin euer Diktator“, 
hat an seiner Aktualität nicht verloren.
Zeitlos, mit einer Prise Selbstironie, schauen wir in die Welt, 
immer auf der Suche... nach Texten, Klängen, Situationen...

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

2024-03-16 @ 19:00 to
2024-03-16 @ 00:00
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends