Rock/Metalcore

UweT schreibt am 14. August 2011 – 22:21 -

Metalcore im Jugendkulturzentrum Alte Brauerei in Angermünde

Am 12.08.2011, einem Freitagabend fand ein gut besuchtes Konzert mit jungen Bands in der Alten Brauerei statt. Es spielten Days of Spectrum (Prenzlau), Five Kiss Prophecy (Berlin) und Delicate Thought (Angermünde). Damit wurde auch die Konzertsaison pünktlich mit dem Ferienende eingeläutet. Die Angermünder Jungen hatten natürlich ihre lokalen Fans in die Braue gelockt, aber auch die Gäste aus Prenzlau und Berlin hatten ihre Anhänger dabei, die für ordentlich Stimmung im Saal sorgten.

Delicate Thought veröffentlichte an diesen Abend ihre erste Single, die in diesem Sommer produziert wurde. Die Band hat sich erst im Januar 2011 gegründet und probt seit dem in der in der Alten Brauerei Angermünde.
Der Musikstil an diesem Abend ist mit Hardcore Metalcore Rock zu umschreiben und sicher nicht jedermann Sache. Doch die Besucher gingen bei allen Bands begeister mit und spendeten Beifall.

Die Band Days of Spectrum, die sich im Jahr 2007 gegründet haben, erzählten gegenüber dem Musikfan Christopher Wieprecht, dass sie sehr erfreut sind hier im Jugendkulturzentrum zu spielen und dass die Besucher super sind. Auch die Five Kiss Prophecy – die Band um Frontfrau Lea zog eine positive Bilanz über diesen Abend.

Das Jugendkulturzentrum Alte Brauerei in Trägerschaft des Angermünder Bildungswerkes veranstaltet regelmäßig Konzerte und Workshops und setzt sich auch für die Förderung der Jugendmusikkultur ein. Der Klub ist täglich von Montag bis Samstag geöffnet und bietet aktuell Musikbands Probemöglichkeiten in seinen Räumen.

Beim nächsten Konzert am 10.9. in der Alten Brauerei gibt TARA MOE ihr Debüt in der Braue Support sind an diesem Abend die Angermünder Jugendband ENDSTATION und RUSH HOUR FAIRYTALES aus Berlin.

Bereits am 17.09 folgt dann das Konzert der PUNK BEAT ROCKERS aus Templin gemeinsam SOULSCAN aus Eberswalde als Support.

Mehr Bilder


Tags: , ,
Eingelagert in Konzerte, Was war los | Kommentare deaktiviert für Rock/Metalcore

Comments are closed.


  • Schlagwörter

  • Archiv: was war im…