Cajon-Workshop

Zille schreibt am 6. Dezember 2010 – 10:05 -

Auf einer Holzkiste trommeln? Warum nicht?
Angermünde, 30.11.-03.12.2010

Der Cajon-Workshop war ein großer Erfolg, er wurde sehr gut angenommen von den Jugendlichen. Die 10 zu vergebenden Plätze waren schnell ausgebucht. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stadt Angermünde und den Landkreis Uckermark konnte dieses Projekt überhaupt erst stattfinden.

Kreativ wurde zwei Tage lang gesägt geleimt, geschliffen, geschraubt und natürlich am meisten getrommelt. Die Mädchen und Jungen gingen handwerklich geschickter zu Werke als erwartet. Unter fachkundiger Anleitung entstanden so Musikinstrumente mit persönlicher Note.
Die z.T. ersten Takte als Musiker entlockten die Jugendlichen an den zwei folgenden „Trommeltagen“ den gerade trockenen Instrumenten.

Wer Lust und Laune hat einmal auf einer Cajon zu spielen, der kann sich im Jugendkulturzentrum „Alte Brauerei“ melden, denn die Cajons stehen jedem der sich ausprobieren möchte zur Verfügung. Auch Aufgrund des Erfolges denken wir nun daran einen ähnlichen Workshop im nächsten Jahr anzubieten.

 

[slideshow id=14]


Tags: ,
Eingelagert in Was war los, Workshop | Kommentare deaktiviert für Cajon-Workshop

Comments are closed.


  • Schlagwörter

  • Archiv: was war im…